Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mitgliederwerbung und -information

 

  Die wichtigste Form der Mitgliedergewinnung und -integration ist der persönliche Kontakt. Unterstützend stehen zahlreiche Informationsorgane und Werbemittel zur Verfügung. 

Alle Mitglieder sollten diese aktiv abrufen und einsetzen 
sowie Anregungen zu deren Erweiterung geben.


Werbemittel:
  • Aufkleber
  • Merchandising (Club-Shop, Krawatten, Aufnäher...)
  • Straßenschilder
  • Handzettel / Flyer (weitere Auslagen, Aushänge, Kirchen, Metzger...) 
  • Clubbus 
  • Gutscheine
  • Fahnen
  • Kleidung
  • Banner

 

 

Organe
  • Clubheft 
  • Homepages 
  • Weblog 
  • Newsletter 
  • online Verknüpfungen (z.B. bei rudern1.de, schweinfurt.de, sportvereine...)
  • schwarze Bretter
  • Presse-Arbeit (Berichte zum Vereinsleben)

 

Aktivitäten
  • Präsenzen (Schulen, Tag des Sports, bei "fremden" Veranstaltungen)
  • eigene Veranstaltungen / Regatten (Plakate, Programmheft, Presse, Rundfunk, Vor-Ort-Präsentation, Gäste-Einladungen)
  • Schnupperrudern
  • Mund-zu-Mund-Propaganda
  • Events (Werbung im Kino)
  • Feierlichkeiten im Club-Haus
  • Crew-Class
  • Schulrudern
  • Gymnasien-Achter (Wandertag zum RCF)


 
[zurück]

Schweinfurter Ruder-Club Franken von 1882 e.V.   /  www.SchweinfurterRuderclub.de  /  Tel.: 09721-68281